Jugend Jahresabschlussveranstaltung 2022
Dieses Jahr gings mit unserer Jugend auf die Kegelbahn nach Schwarzenbach in die Gaststätte „Zum Freihof“. Während einige der Kinder von den Eltern zur Örtlichkeit gebracht wurden, starteten die restlichen zusammen mit unseren Helfern und Betreuern Stefan, Helmut und Ewald nach Schwarzenbach. Als wir dort eintrafen, hatte Manuel, der mit Ewald zusammen die U 15 betreut, die Räumlichkeit schon vorgeheizt. Nach kurzer Begrüßung der 16 anwesenden Kinder und Jugendlichen durch Ewald wurde auch schon gekegelt. Manuel sagte die einzel-nen Spiele vorher an. Mit viel Elan und Spaß ging unser Nachwuchs die Sache an. Zum Einspielen wurde in die Vollen gekegelt. Dabei räumte Matheo die meisten Kegel ab. Danach spielten unsere Nachwuchsspieler „Fuchsjagd“. Matheo als Fuchs legte wieder mächtig vor. Als Nele ihn als Fuchs zur Hälfte des Spiels ablöste, hatte er schon einen guten Vorsprung vor den anderen herausgespielt. Auch Nele kegelte hervorragend und ließ in der Folge einige Kegel umfallen. Die anderen schafften es daher auch bis zum Schluss des Spiels nicht mehr sie einzuholen. Dann machten wir eine kleine Pause. Zur Stärkung gab es Schnitzel mit Pommes und auch für die Vegetarier wurde etwas auf der Speisekarte gefunden. Diese Pause nutzten unsere Betreuer Helmut, Manuel und Stefan aus, um auch einige Kugeln in Richtung Kegel zu schieben. Dabei stellte sich heraus, dass Stefan nicht nur ein hervorragender Tischtennisspieler ist, sondern fast nach Belieben die Bauern rechts und links abräumen konnte. Dann gings aber wieder für unsere Jugend weiter. Es wurde die große und die kleine Hausnummer gespielt. Während Finn bei der großen Hausnummer noch patzte, schaffte er es bei der kleinen Hausnummer den Bauern abzuräumen und die 1 nach vorn zu stellen. Direkt gefolgt von Jakob, der immerhin die 2 vorn stehen hatte. Aber auch die restlichen Kinder und Jugendlichen erspielten sich regelmäßig gute Ergebnisse und man merkte es ihnen an, dass nicht das Ergebnis allein, sondern der Spass an der Sache im Vordergrund stand. Bevor es nach Hause ging, wurde noch einmal in die Vollen gespielt. Zum krönenden Abschluss ließ Aaron die Klingel läuten, als er alle Neune abräumte. Ewald Thomas
Update cookies preferences