Jugendmannschaft U 15 Pokalrunde Saison 2022/23
Die U 15 startete zunächst mit einem Freilos in die Pokalrunde. In der 2. Runde ging es dann am 17.12.2022 gegen den TuS 05 Wörschweiler. Nach den aktuellen TTR-Werten des Gegners zu urteilen ein spielstarker Gegner. Trotzdem wurde von unserer Seite auf eine taktische Aufstellung verzichtet, da auch nicht bekannt war, mit welcher Aufstellung Wörschweiler antreten würde. Maxim auf Brett 1 zeigte gleich zu Beginn seine Spielstärke. Zwar waren die Sätze knapp, aber am Schluss behielt er die Nerven und siegte gegen deren Brett 2 mit 3:0 Sätzen. Bei Lucas auf Brett 2 wurde es erheblich spannender. Letztendlich konnte er sich aber mit 3:2 Sätzen und einem 11:5 im letzten Satz gegen deren Brett 1 durchsetzen. Moritz auf Brett 3 spielte im Anschluss gut, konnte aber eine 0:3 Niederlage nicht verhindern. Dann ging es wieder in ein spannendes Doppel. Maxim und Lucas verloren den ersten Satz mit 10:12, nachdem sie ihn am Anfang dominiert hatten. Anschließend konnten sie die beiden nächsten Sätze für sich entscheiden. Dann schwächelten sie wieder und verloren 9:11. Den entscheidenden 5. Satz gewannen sie dann wieder souverän mit 11:6. Den für den Sieg im Pokalspiel entscheidenden 4. Punkt sicherte uns dann Maxim gegen deren Brett 1, das er mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Ewald Thomas
Update cookies preferences